Bekanntmachungen

Wald- und Wurzelfest 16.06.2018

Wurzelfest Naturfreunde Bad Dürkheim Grethen

Wald- und Wurzelfest
Naturfreunde Bad Dürkheim – Grethen
im Grossen Eppental am 16. Juni 2018

Zum „Wald- und Wurzelfest“ rund um das Naturfreundehaus Groß-Eppental in Grethen-Hausen laden gemeinsam die Dürkheimer Ortsvereine von SPD, Jusos, Arbeiterwohlfahrt, Naturfreunden und DGB ein, unterstützt von den Regionalorganisationen von SPD und AWO.

Am Samstag, 16. Juni 2018, ab 13.30 Uhr, gibt es ein Fest für Groß und Klein, Musik und Spaß mit einem bunten Programm, das gestaltet wird vom Chor der Naturfreunde , dem Dürkheimer Puppenspieler Dieter Malzacher, dem Liedermacher Uli Valnion und Mitmachlieder von „Berti & X“. Gerne darf mitgesungen werden und für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

Höhepunkt zum geselligen Abschluss wird ab 18 Uhr der Auftritt von „Mr. Pälzer Schorle“ sein.

Vor allem die Kinder sollen mit zahlreichen Angeboten zum Spielen, aber auch zum Erfahren des Lebens im Wald durch Streifzüge mit dem Kompass und ein Waldtier-Quiz angeregt werden.

Berti Senft, der AWO-Vorsitzende, und Frank Kilian, der Naturfreunde-Vorsitzende, wünschen sich, dass viele Gäste neugierig sind auf ein Fest an einem schönen Ort, wo es dies schon lange nicht mehr gab: „Dass sich dazu die veranstaltenden Organisationen ihrer gemeinsamen Wurzeln bewusst sind, freut uns und lässt uns auf gute Resonanz der Bevölkerung hoffen.“